Vorheriger Vorschlag

Integration ist eine Bringschuld

Integration ist eine Bringschuld, niemand kann integriert werden. Das muss man schon selbst machen und auch wollen.

weiterlesen

interkulturelles Begegnungszentrum

Es sollten schnell die möglichen Standorte/Gebäude genannt werden, in denen ein interkulturelles Begegnungszentrum in Bad Godesberg eingerichtet werden könnte. Das Gebäude sollte am besten bereits der Stadt gehören und möglichst gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn) von allen Stadtvierteln von Godesberg zu erreichen sein. Bahnhofsnähe, Innenstadt oder in der kurfürstlichen Zeile.
Es wäre auch schön, wenn die Vereine und Organisationen oder auch Einzelpersonen aus Kunst und Kultur, die in Bad Godesberg bereits aktiv sind im Bereich Interkultur, gezielt angesprochen werden, welche Vorstellungen sie haben, wie die Räumlichkeiten aussehen müssen, was vorhanden sein sollte (Außengelände, Werkräume, Bühne, Größe Veranstaltungsräume, Küche, Beratungsräume, Büroplätze,.......