Vorheriger Vorschlag

Sanierungs- und Nutzungskonzept für die Stadthalle

Die Stadthalle von Bad Godesberg ist voll funktionsfähig und wird fleißig genutzt. Meines Wissens ist sie der Veranstaltungsort mit der höchsten Auslastung in ganz Bonn.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kunst im öffentlichen Raum

Folgender Vorschlag eines Bürgers wurde der Redaktion zugestellt:

Kunst im öffentlichen Raum -gerade auch an der Rheinpromenade ist zu fördern!

weiterlesen

BAD Godesberg

- BAD Godesberg braucht ein Bad, mit Wellnessoase (Kur) und Hamam (Multikulti), das Bad bringt v.a. die fremdländischen Kulturen mit unserer Kultur zusammen
- Kultur: Theater (Oper der Stadt Bonn) muss erhalten bleiben, sollte aber auch jüngeres Publikum ansprechen (mehr Stand-Up, Poetry-Slam, Comedy oder aber auch politisches Kabarett (Springmaus-/Pantheon-Ableger)
- Kultur: hochwertige, feine und kleine Klassikkonzerte/-konzertreihe junger, aufstrebender Künstler in der Redoute und in der kleinen Godesberger Stadthalle
- Kultur: Konzerte fremder Kulturen im Park
- Freizeit:
- Tourismus: Kirschbäume pflanzen (z.B. an der neuen kurfürstlichen Kulturmeile) "KIRSCHBLÜTE" (und finanzstarke Japaner) nach Godesberg holen
- Tourismus: überregionale Fahrradwege über die Innenstadt von Godesberg führen lassen
- Tourismus: Schiffsanleger für Boote aus Holland/der Schweiz am Rhein anbieten
- Hochwertiges Kunstmuseum errichten (mit privaten Spendern, ähnl. Max-Ernst-Museum oder Rolandseck)
- Freizeit: Godesberger Triathlon, Fahrradveranstaltung (rund um die Godesburg) oder andere überregionale Sportveranstaltung etablieren
- Zukunft: neue Technologien etablieren (Elektrostationen, - busse, selbstfahrende Busse, etc.)

Kommentare

Im wesentlichen stimme ich dem Kommentar bei. Es sollten aber keine Kirschbäume gepflanzt werden, denn diese sind zwar preiswert und pflegeleicht, und im Frühjahr dekorativ, haben aber keinerlei ökologischen Wert , da die Blüten weder Pollen noch Nektar für die stark gefährdeten Insekten liefern. Und im Herbst entstehen keine Früchte, von denen sich evtl. Vögel ernähren könnten.