Vorheriger Vorschlag

Strache

Bad-Godesberg könnte mit seinen Pfunden wuchern: Seine Lage als grüne Stadt am Rhein, Godesburg, Villenviertel, Kur- und Redoutenpark, Stadthalle, Trinkpavillon,... (Ich bitte um Entschuldigung für diese nur punktuelle Auflistung).

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bad, Burg, Kunst

- Sanierung der Stadthalle und Erhalt + Aufwertung des Theaters im Stadtbild wird positiv gesehen

weiterlesen

Freizeit , Sportstätten und Rheinufer

Der Sportplatz Pennenfeld und die Mehlemer Turnhalle sind in einem jämmerlichen Zustand. Eine Aufwertung der Godesberger Sportstätten würde die Freizeitmöglichkeiten in Godesberg stark erhöhen. Das Rheinufer dient der Erholung und die Besucher und Spaziergänger schätzen dort die Ruhe ohne jeglichen Autoverkehr. Auch gibt es ausreichend Restaurants und Imbissbuden. Weitere Restaurants oä würden die Ruhe stören., brächten Autoverkehr und weitere Luftverschmutzung, die niemand braucht und wünscht. Zur Aufwertung des Rheinufers wären allenfalls neue Bäume akzeptabel, da schon zu viele alte große Bäume von neuen Grundstücksbesitzern der alten Botschaftsgelände gefällt wurden.