Vorheriger Vorschlag

Strache

Den öffentlichen Personennah- sowie Fuß- und Radverkehr zu stärken bedeutet, i.B. in einer geographisch "engen" Stadt wie Bonn, den motorisierten Individualverkehr zu beschneiden. Hieran führt kein Weg vorbei.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Neue Mobilität

- Fahrradwege konsequent einführen und (am besten rot) kennzeichnen und Fahrradfahrern Vorrecht vor Autofahrern einräumen (Ampel, Kreuzung, Fahrradstraßen, etc.)
- Fahrradabstellplätze prüfen und ggf. Anzahl erhöhen

weiterlesen

Mobilitätsstation Godesberger Bahnhof

Der Bahnhof sollte nicht zu einer zentralen Station gemacht werden , denn 1. ist Zentralisation nie gut , weil es immer Gedränge geben wird, 2. die DB keine zuverlässigen Verbindungen nach Nord und Süd bietet, (nicht mal eine Toilette wurde in den immer noch nicht renovierten Bahnhof eingebaut). Die Stadthalle hat schon eine große Bushaltestelle, dazu einen großen Parkplatz für Park&Ride, wenn es hier noch einige Ladestationen für E-Autos und Ebikes gäbe, hätte man schon fast alle Wünsche erfüllt.