Vorheriger Vorschlag

Godesberg braucht ein neues Image

- Imagegestaltung mit professioneller Unterstützung weiterbetreiben
- "Leitfigur oder Leitthema" aus dem Kulturbereich entwickeln (ähnl. "Beethoven in Bonn")

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mut zur Ehrlichkeit

Mehr Mut zur Ehrlichkeit. Ja, Stärken dürfen gerne betont werden, aber Probleme müssen offen diskutiert werden. Schönreden hilft da nicht weiter.

weiterlesen

Bad Godesberg ist viel besser als sein Ruf momentan

Ja, imagearbeit ist wichtig.
Allerdings glaube ich, dass viele Godesberger auch jetzt schon sehr zufrieden sind. Nicht umsonst wollen viele neu hinzuziehen... es spricht sich rum. Am Stadtteil Pennenfeld kann ich sagen: der Stadtteil ist viel besser als sein Ruf! Wahrscheinlich gilt das auch für die meisten anderen Stadtteile.

Aber es muss weiter daran gearbeitet werden, dass die Zufriedenheit bleibt bzw sich noch verbessert.

Ich würde mir konkret wünschen, dass es attraktive Werbemittel für B.G. gibt, die man zu auswärtigen Besuchen (u.a. Ins Ausland) mitnehmen kann. Das ist Imagepflege & Werbung! Das gibt es momentan so gut wie gar nicht.