Vorheriger Vorschlag

Auszeit mitten in Endenich

Ein kleines, schönes grünes Fleckchen mit Bach und Bäumen - gut geeignet für einen kurzen Spaziergang.
Spielplatz und Bibliothek sind auch in der Nähe.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lievelingsweg/Hohe Straße mit Güterverkehr

Schlechter Bauszustand des Lievelingsweg und der Hohe Straße. Dadurch rumpelnder Lastwagenverkehr.
Güterverkehr ist stark hörbar. Hier würden ggf. schon Schallschutzwände entlang der Bahnstrecke helfen.

weiterlesen
Belebter / Städtischer Bereich

Beruhigung durch erweiterte 80 km/h-Beschränkung auf der A 565 im Bereich Bonn-Hartberg

Adresse: 
Im Ellig 5, 53127 Lengsdorf Bonn

Durch eine Ausweitung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 80 km/h auf der A 565 bis Ende Brüser Berg, Höhe Ückesdorf wäre eine kostenneutrale Beruhigung für alle Anwohner in diesem Gebiet (einschließlich der vielen Neubaugebiete) umsetzbar (ggfls. für eine gewisse Zeit über Kontrollen oder einem festen Blitzer). Vor allem die Beschleunigung von 80 auf 130 km/h in Richtung Meckenheim noch im Stadtgebiet für zu einer völlig überflüssigen Lärmbelästigung.
Durch verschieben der Schilder (80 km/h) einfach und kostengünstig umsetzbar und eine Beruhigung für eine Vielzahl von Bewohnern.