Vorheriger Vorschlag

Lievelingsweg/Hohe Straße mit Güterverkehr

Schlechter Bauszustand des Lievelingsweg und der Hohe Straße. Dadurch rumpelnder Lastwagenverkehr.
Güterverkehr ist stark hörbar. Hier würden ggf. schon Schallschutzwände entlang der Bahnstrecke helfen.

weiterlesen
Im Grünen

Südlich von Ückesdorf

Adresse: 
Am Götgesbach 16, 53125 Ückesdorf

Der Lärm durch die Autobahn hat in den letzten Jahren wesentlich zugenommen. Ganztägig, besonders in den Abendstunden ist dauerhaft eine wesentlich erhöhte Lärmentwicklung zu beobachten (insbesondere in den Sommermonaten ist im Garten ein Gespräch lärmbedingt gestört).
Ich beantrage daher eine Lärmmessung und Verbesserung der Lärmschutzanlagen zur Abschirmung der Bundesautobahn im Bereich Freidhof/Am Götgesbach.

Kommentare

Dem kann ich nur zustimmen, Messungen sollten unbedingt durchgeführt werden. Die Lärmbelästigung kommt von zwei Seiten: Autobahn und Reichsstraße.

Wurden in Ückesdorf im Wohngebiet sowie im Landschaftsschutzgebiet um den Friedhof jemals Lärmmessungen durchgeführt? Der Lärm hat sehr zugenommen und belastet sowohl die Anlieger als auch Erholungssuchende. Die Spazierwegen um den Friedhof sowie im Kottenforst sind ein wichtiges Naherholungsgebiet und stark frequentiert. Hier eine Ruhezone einzurichten und zu schützen wäre wichtig.

Seiten