Vorheriger Vorschlag

"Pflege" der Promenade

Ich würde mich freuen über eine grundsätzliche “Pflege” der Promenade. Dazu gehören mehr Bänke (pflegeleicht und nicht transportabel), auch in Hinblick auf Corona, was uns nicht sobald verlassen wird.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Abwechslung bei Sitzgelegenheiten

Bitte keine 08/15-Standard-Parkbänke mehr! Mehr Abwechslung bei den Sitzgelegenheiten und auch mal was für Einzelpersonen.

weiterlesen

Toiletten in den Tiefgaragen

Wie jeder an diesen sonnigen Tagen erleben kann, drängt es die Menschen raus an die frische Luft und zu Spaziergängen insbesondere an unser links- und rechtsrheinisches Rheinufer. Doch im Zuge der vielen Schließungen von Geschäften und Lokalen gibt es ein großes Problem. Wo finde ich eine Toilette? Und das Problem wird möglicherweise noch größer, nach einer Neugestaltung des Rheinufers, wenn es noch mehr Menschen zum Rheinufer zieht.
Meine Anregung wäre, Toiletten in die Tiefgaragen im gesamten Bonner Stadtgebiet einzubauen. Die Tiefgaragen haben den Vorteil, sie sind 7 Tage rund um die Uhr geöffnet. Damit wäre mit einer einfachen Lösung ein großes Problem gelöst.
Es würde mich freuen, mit meinen Gedanken einen Beitrag geleistet zu haben.

Anmerkung: Diese Anregung wurde per E-Mail eingereicht und durch die Redaktion hier veröffentlicht.