Vorheriger Vorschlag

Solardach und SWB Bonn

Das Solardach zur Miete ist eine tolle Möglichkeit umweltfreundlich Strom zu produzieren. Ich habe jedoch bemerkt, das die SWB in der Kundengewinnung nicht kundenfreundlich arbeitet. Werbung wird auch kaum gemacht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Eine Ausprobier-Messe zum Thema "mit Freude klimaverträglich Leben"

Ziel: die Menschen erkennen, dass sie oft ohne Einbußen ihre Gewohnheiten und Bedürfnisse durch andere, klimaverträglichere Aktivitäten ersetzen können.

weiterlesen

Mediale Sichtbarkeit Bonns

Leider ist die mediale Sichtbarkeit der Stadt Bonn sehr gering. Natürlich, Menschen die sich für Umweltschutzthemen interessieren, finden diese Informationen. Diese Seite wurde z.B. ein einziges Mal im Mittwochsblättchen beschrieben (man muss sich auch fragen wer noch Zeitungen ließt). Davor und danach habe ich nie wieder etwas darüber gelesen. Es geht aber ja darum, Menschen zu erreichen, die sich noch nicht mit diesem Thema beschäftigt haben. Hin und wieder sieht man nun auch große Plakate (Beispiel Förderung Dach und Fassadenbegrünung). Aber auch das spricht ja nur die Leute an, die sich sowieso damit beschäftigen und es nun machen, da sie eine Förderung bekommen. Es ist aber andererseits umständlich. Man muss es sich merken! Keiner geht direkt auf der Straße hin und ruft das auf dem Handy auf. Sinnvoller wäre es doch sicher, da zu werben wo die Menschen sind, auf Facebook und Co. Dort kann man die Bürger direkt ansprechen, neugierig machen. Der Bürger landet mit einem Klick auf den Informationen (diese sollten natürlich gut und verständlich sein und ökologische wie ökonomische Aspekte beinhalten). Nur zu sagen wir fördern.... reicht nicht. Man muss erklären warum das wichtig für jeden Bürger und alle Menschen der Welt ist. Man soll auch nicht glauben das die Bürger das wissen. Ich bin immer wieder entsetzt wie wenig Zusammenhänge verstanden werden. Wenn man dann zusätzlich noch eine Facebookseite erstellt, die nur Umweltthemen behandelt und die Fortschritte der Stadt als kleine Videos zeigt, könnte es funktionieren.

0 Personen haben bewertet.