Nächster Vorschlag

Mediale Sichtbarkeit Bonns

Leider ist die mediale Sichtbarkeit der Stadt Bonn sehr gering. Natürlich, Menschen die sich für Umweltschutzthemen interessieren, finden diese Informationen. Diese Seite wurde z.B.

weiterlesen

Solardach und SWB Bonn

Das Solardach zur Miete ist eine tolle Möglichkeit umweltfreundlich Strom zu produzieren. Ich habe jedoch bemerkt, das die SWB in der Kundengewinnung nicht kundenfreundlich arbeitet. Werbung wird auch kaum gemacht. Anders bei den Stadtwerken Aachen. Hier gab es eine Werbung im Internet. Ich hatte mich angemeldet für Infomaterial. Kurz darauf kam ein Anruf und ein "Vertreterbesuch". Dieser hat alle Daten aufgenommen, Bilder gemacht, den Dachstuhl fotografiert und direkt an den Techniker geschickt um die Statik abzuschätzen. Daraufhin bekam ich direkt das Angebot. Da ich ja treuer SWB Kunde bin, habe ich dann auf der Internetseite der SWB gesucht (die machen ja keine Werbung) und auch was gefunden. SWB ist bei gleicher Leistung sogar billiger. Aber was für ein Aufwand, man muss alles selber machen, sogar eine Statikberechnung des Daches will man haben. Keiner kommt zum Kunden. Ich müsste also erstmal mehrere hundert Euro für eine Statikberechnung ausgeben. Auf den angegebenen Rufnummern erreichte man auch immer nur die Zentrale. Ein angeforderter Rückruf kam nie. Wenn man also Solarstrom ernst nimmt, sollte man ein paar Sachen verbessern (siehe Stadtwerke Aachen).

0 Personen haben bewertet.