Direkt zum Inhalt

Öffentliche Toiletten einrichten

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Öffentliche Toiletten einrichten

Immer wieder muss ich leider feststellen, dass es in Bonn keine öffentliche(n) Toilette(n) gibt. Für eine Stadt, die ein Touristenmagnet ist bzw. sein soll ist dies ein Unding. Ich muss entweder in der Gastronomie "betteln", dass ich dort die Toilette benutzen darf, was ich als Frau natürlich mache. Aber zu manchen Tag- bzw. Nachtzeiten ist dies nur schwer oder garnicht möglich.

Es gäbe wohl eine Toilette am Blumenmarkt - die habe ich aber nicht gefunden.
Ich kenne viele Männer, die es sich dann einfacher machen und sich eine Ecke suchen. Das finde ich aber entwürdigend und unhygienisch.

Kommentare

Gespeichert von Benutzername am Di., 25.04.2023 - 13:07

In einem solchen Fall würde ich mir dann aber 24h Anwesenheit von entsprechenden Mitarbeiter*innen wünschen. Ansonsten wird so ein Ding nur zum neuen Drogenumschlagplatz und ist aus hygienischer Sicht wohl nach kurzer Zeit kaum benutzbar.
An sich aber ein guter Vorschlag.

Gespeichert von mirdorf_66 am Fr., 28.04.2023 - 11:51

Es gibt Toiletten, aber sie sind nicht gut zu finden - wie der Beitrag zeigt - viel besser finden sich Parkhäuser und es lohnt der Gedanke, diese im Eingangsbereich mit Toiletten auszustatten und auch ein Sauberkeitskonzept daran zu knüpfen. Da Zugänge zu Parkgaragen kameraüberwacht sind, ist die auch die Gefahr geringer, dass es zu Vandalismus oder zu dem vom Benutzername befürchteten Drogenumschlag kommt. Eine gute Beschilderung hilft Wunder.

Cookies UI