Direkt zum Inhalt

Johanneskreuz Grünpatenschaft

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Johanneskreuz Grünpatenschaft

Der in "Grünpatenschaft" befindliche Bereich des Parks am Johanneskreuz ist total verwildert, das Wort "gepflegt" auf dem Schild völlig unpassend, um manche Bäume sind widerrechtlich Spanngurte und Seile (sollen da etwa Hängematten aufgehängt werden?) sowie Wimpelketten eng gewickelt (für Partys?), sodass die Rinden schon Schäden erlitten haben, es sind jede Menge Aufbauten widerrechtlich dort hingestellt worden, s. Pflichten der Grünpaten bei bonn.de. Der ganze Bereich ist vollkommen ungepflegt, Unkraut sprießt im Massen, besonders Brennesseln wuchern in der warmen Jahreszeit regelmäßig über den Zaun auf den Gehweg, und dass das ganze Elend auch noch von der Grünen Jugend verursacht wird, ist ein Armutszeugnis für die Grüne Jugend. Während der Kirschblüte sind viele Touristen auch in diesem Jahr wieder aus der Altstadt durchs Rosental und am Johanneskreuz vorbei Richtung Rhein gegangen und haben sich über den desolaten Zustand dieses Bereichs empört. Auch für uns Anwohner ist der Anblick täglich eine Zumutung und hat mit der von der Ratskoalition versprochenen Lebensqualität absolut nichts zu tun.
Bitte die Grünpatenschaft entziehen und wieder von Fachleuten pflegen lassen, also das Grundstück in den früheren, wirklich gepflegten und ansehnlichen Zustand zurückversetzen und beibehalten! Danke :o)

Cookies UI