Direkt zum Inhalt

Tannenbusch Mitte

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Tannenbusch Mitte

Offener Drogenverkauf von mind. 15 bis 20 Personen täglich von morgens bis abends ggü. der Sparkasse (Höhe Altglascontainer).
Die Dealer holen ihre Boten, die mit der U-Bahn die Drogen nach Tannenbusch Mitte bringen zum Teil gleich von der Haltestelle ab, und begleiten diese zum Umschlagplatz. Durch die große Baustelle hat sich die Szene vom Plaza auf die gegenüberliegende Seite verlagert. Durch die Ansiedlung von immer mehr Zugewanderte in diesen sozialschwachen Brennpunkt, nimmt die Vermüllung und das aggressive Auftreten der Jugend immer weiter zu. Eine Polizeistation mit Dauerpräsenz würde Abhilfe schaffen. Die Gleise der U-Bahnhaltestelle sind seit Monaten sehr stark zugemüllt. Die Parksituation während des Flohmarktes ist in der Pommernstraße u. der Westpreußenstr. eine Katastrophe. Gehwege, Sperrflächen u. Einmündungsbereiche werden völlig zugeparkt. Anschließend liegt überall Müll / Sperrmüll herum. Viele Eigentümer haben in die Außenanlagen / Gärten investiert. Wir hätten uns auch eine schöne Gestaltung/Bepflanzung des Kreisverkehrs gewünscht, so wie alle Kreisverkehre rings um Tannenbusch herum. Einladend sieht anders aus! Viele Eigentümer überlegen nach Jahrzehnten ihr Eigentum zu verkaufen, weil ein wohlfühlen und sicheres Wohnen in diesem Stadtteil nicht mehr möglich scheint. Wir hatten alleine in den letzten zwei Jahren ,,drei" Einbruchsversuche. Nur durch Anwesenheit konnten zwei Einbrüche vereitelt werden. Wir wünschen uns dringend Abhilfe.

Kommentare

Gespeichert von Reimer am Sa., 29.04.2023 - 22:00

Es kann nicht sein, dass immer wieder gesagt wird, durch Polizei-Präsenz würde der Umschlag nur verlagert werden.

Gespeichert von twinsen17 am Mo., 01.05.2023 - 16:49

Ich stimme den o.g.genannte Punkten Schade, dass der Stadtteil Tannenbusch trotz der Investitionen in die "Soziale Stadt" nach wie vor weiter "abgehängt" wird. Die Sorgen der Bürger werden was den Drogenhandel, Müll, die Sicherheit und die Kriminalität betreffen nach wie vor ignoriert.

Cookies UI