Vorheriger Vorschlag

OB Wahl

Kopplung der Oberbürgermeisterwahl an zeitnah stattfindende Wahlen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grünes C

Beendigung des "Grünen C".
Hier entstehen der Stadt pro Jahr 44 000 € (wohl eher mehr, durch Vandalismusschäden) an Unterhaltskosten.
Der Nutzen für die Bürger ist eher zweifelhaft, s.h. Pressemeldungen.

weiterlesen

Koordination öffentlicher Arbeiten

Verkehr-Bauen-Umwelt
Sparvorschlag

In Bad Godesberg wurden in den letzten Wochen die Fahrradständer vor der Fronhofer Galeria abgebaut.
Seit ca. 1 Woche sind neue Ständer aufgestellt.
Daran ein Schild: Entfernung der Fahrradständer am 17. November, wegen des Nikolausmarktes

Für 1 oder 2 Wochen hätte an die neuen Ständer nicht montieren müssen.
Hier sollte ein Blick in den Kalender leicht 2x Kosten für die Montagearbeiten sparen lassen.

Kommentare

Kaum ist eine Maßnahme fertiggestellt und die Decke neu asphaltiert und beschriftet, wird für die nächste wieder aufgerissen. Z. B. Mittelstraße, Bad Godesberg.

@#1 Die Koordination bei Schulsanierungen fällt nur den Betroffenen auf, wäre aber manchmal für die reif für die Heute Show!

Auch Kosten, verschiedender Firmen, die sich im Aufreißen und zuschütten der Baustellen auf Straßen und Wegen die Klinke in die Hand geben sollten besser koordiniert werden. Man denke hier an Wasser, Gas, Telefon, Strom & Co. Loch auf - Loch zu - Loch auf - Loch zu.