Direkt zum Inhalt

Konsumverbot für Alkohol und andere Drogen an Bus- und Bahnhaltestellen

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Konsumverbot für Alkohol und andere Drogen an Bus- und Bahnhaltestellen

Ein Konsumverbot für Alkohol und andere Drogen - gerne auch Zigaretten - an Bus- und Bahnhaltestellen fände ich sehr hilfreich. Dies sind Orte, an denen man potentiell unangenehmen Situationen schlecht ausweichen kann. Dasselbe gilt für Unterführungen. Dies würde nicht nur das Sicherheitsgefühl an solchen Orten erhöhen, sondern auch Verschmutzung/Vermüllung durch leere Flaschen, Scherben, Zigarettenkippen, etc. verringern.

Kommentare

Gespeichert von RuRo am So., 30.04.2023 - 11:13

Ja, das letzte Mal als ich eine Straßenbahn 62 Richtung Dottendorf benutzt habe, das ist jetzt 6-8 Jahre her, tranken zwei bereits alkoholisierte Männer morgens gegen 8:40 Uhr je eine Flasche Bier. Weil es voll war, musste man sich in der Nähe aufhalten. Die Stadtverwaltung hielt 2013 ein Alkoholverbot nicht mal IN Bus und Bahn für durchsetzbar, wegen des hohen personellen Aufwands und weil man ja kontrollieren müsste, um einen Effekt zu erzielen.
Für mich ist der ÖPNV in Bonn seitdem keine Alternative. Kein guter Start in den Arbeits- oder Schultag für die nüchternen Betroffenen!

Cookies UI