Direkt zum Inhalt

Unterführung Kaiseplatz-Poppelsdorfer Allee

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Unterführung Kaiseplatz-Poppelsdorfer Allee

Die Mißstände im Bereich der Unterführung sind schon so lange bekannt, daß die Stadt Bonn sich den Vorwurf unterlassener Abhilfeleistung gefallen lassen muss.
Störend sind nicht nur die bisweilen auch agressiven Penner, sondern auch Radfahrer, die sich stur weigern, im Bereich der Unterfühung abzusteigen.
Erstere sollten so lange polizeilich angeordnete Platzverbote bekommen bis sie sich irgendwann anderenorts "versammeln" müssen, und zwar ausserhalb der Innenstadt und/oder Poppelsdorfer Allee.
Radfahrer die dort nicht absteigen, sind mit schmerzhaften Bussgeldern zur Ordnung zu rufen (d.h. deutlich mehr als 10 Euro).
Sehr hilfreich wäre auch die Beleuchtung der Unterführung in den frühen Abendstunden.
Die Beseitung der genannten Mißstände, insbesondere des ersten, ist zwingend erforderlich wenn ein öffentliches Interesse daran besteht, dass diese Unterfühung nicht endgültig von den Bürgern gemieden wird.

Kommentare

Gespeichert von RuRo am Mo., 01.05.2023 - 10:02

Vor einigen Monaten wurde an einem Tag kontrolliert, die Bußgelder waren höher als 10 Euro. Ich meine, etwas von 20 - 30 Euro gehört zu haben. Aber wenn nur alle paar Monate kontrolliert wird, ist der Lerneffekt gering.

Cookies UI