Direkt zum Inhalt

Mangel an Sitzmöglichkeiten in der Fussgängerzone

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Mangel an Sitzmöglichkeiten in der Fussgängerzone

In vielen Städten herrscht ein Mißstand, der in Bonn angesichts der relativ großen Fussgängerzone besonders auffällt, nämlich der Mangel an Sitzmöglichkeiten.
Es kann nicht sein, dass nicht nur ältere Mitbürger fast gezwungen sind, ein Café o.ä. aufzusuchen nur um sich ein bischen auszuruhen bloß weil es keine Bänke gibt oder aber die wenigen existierenden bereits belegt sind. Insbesondere am Münster- und Marktplatz, wo Sitzbänke auch die Möglichkeit bieten würden, diese Plätze als solche zu geniessen, fällt dieser Mangel besonders starkt auf.
Neben der autofeindlichen Verkehrspolitik des noch amtierenden OB und der zunehmenden Vermüllung ist dieser Mangel einer der Gründe weshalb unsere Innenstadt immer weniger Menschen anzieht, mit allen negativen Folgen für den stationären Einzelhandel

Cookies UI