Direkt zum Inhalt

Obdachlose/Bettler

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Obdachlose/Bettler

Die Stadt müsste dafür sorgen, dass dauernde Belästigungen von bettelnden Obdachlosen unterbleiben. Dafür müssten Aufenthaltsverbote ausgesprochen werden. Bereiche außerhalb der City könnten diesen Personen zugewiesen werden. Ich kenne kaum eine deutsche Großstadt, die eine solche Dichte von Obdachlosen/Bettlern aufweist. ( z.B. Hamburg oder München: hier sind bestimmte Bereiche für diese Personen tabu!)

Kommentare

Gespeichert von Reimer am Mo., 01.05.2023 - 19:44

Für Obdachlose ist es das wichtigste, Ihnen eine Bleibe anzubieten. Hört sich simpel an, ist teuer, aber rechnet sich. Haben andere Städte schon durchgerechnet und umgesetzt. Bonn sollte dieses Problem auch mutig angehen und Geld und Betreuung zur Verfügung stellen. - Wird weiterhin nichts getan, ist neben dem menschlichen Leid alleine der Image-Schaden für die Stadt immens.

Cookies UI