Direkt zum Inhalt

Mehr Bänke / Sitzgelegenheiten

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Mehr Bänke / Sitzgelegenheiten

Es fehlen im ganzen Stadtgebiet Bänke zum ausruhen. Die Bevölkerung wird immer älter und die Bänke immer weniger; besonders auffällig an Bushaltstellen sowie im Bahnhofsbereich. Auch oben auf dem Stadthausgelände gibt es keinee Möglichkeiten bei längeren Wartezeiten sich draussen hinzusetzen.

Kommentare

Gespeichert von Franzy am Di., 02.05.2023 - 21:16

Gute Idee. Eigentlich. Aber auch dort halten sich dann erfahrungsgemäß wieder viele junge Männer und andere Leute auf, lungern herum, hindern ältere Menschen daran, sich dort auszuruhen und hinterlassen dann ihren Müll dort und besudeln die Bänke, auf die sich dann niemand mehr setzen kann. Seufz.

Gespeichert von HildegardCA am So., 07.05.2023 - 16:04

Es wäre auch wichtig bei neuen Bänken auf die Ausstattung zu achten, so dass sich obdachlose nicht hinlegen können. Das kann durch Armstützen für besseres Aufstehen der Älteren gut gelingen.

Cookies UI