Direkt zum Inhalt

Kein Wald auf dem Theaterplatz

Beteiligung zum Masterplan Innenstadt Bad Godesberg im Mai 2023

Kein Wald auf dem Theaterplatz

Die Bad Godesberger Innenstadt wird nur dann weiter ein attraktiver Einzelhandelsstandort bleiben, wenn den Besucher*innen etwas geboten wird. Dazu gehören Veranstaltungen wie Weinfeste, Themenmärkte, der Nikolausmarkt etc. Diese finden seit Jahren auf dem Theaterplatz statt. Solange nicht eine passende und ausreichend große Ersatzfläche geschaffen wird, darf es dort nicht zu der vom Büro vorgeschlagenen umfangreichen Baumpflanzung kommen. Denn auch Kinderkarussels etc. müssen weiter auf dem Theaterplatz aufgestellt werden können.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Di., 30.05.2023 - 22:37

Also ich kann mir ein Weinfest unter den Bäumen mitten auf dem Theaterplatz sehr gut vorstellen. Die Visualisierung des Büros ist doch recht ansprechend. Wird natürlich seine Zeit brauchen bis die Bäume die dargestellte stattliche Größe erreichen. Vielleicht kann man aber auch gleich etwas größere Exemplare pflanzen.

Gespeichert von Gast am Mi., 31.05.2023 - 21:27

Es müssen nicht nur die Stände dort stehen.
Die Fahrzeuge müssen da auch zum Auf- und Abbau rangieren können.
Das ist mit diesem Plan nicht möglich.

Cookies UI