Direkt zum Inhalt

Erhalt von Einzelhandel, Wirtschaft und Lebensqualität

Beteiligung zum Masterplan Innenstadt Bad Godesberg im Mai 2023

Erhalt von Einzelhandel, Wirtschaft und Lebensqualität

Wichtig ist, dass bei der Umgestaltung des Theaterplatzes die Möglichkeit erhalten bleibt, dort Märkte und Veranstaltungen durchzuführen - sei es Weihnachtsmarkt, Street Food Festival oder Trödelmärkte. Dies ist essentiell für den Erhalt der Lebensqualität sowie des Einzelhandels in der Godesberger Innenstadt. Darüber hinaus müssen die Parkplätze an der Rigalschen Wiese in der jetzigen Form vollumfänglich und kostenfrei erhalten bleiben. Als eins der wichtigsten Pendler-Drehkreuze hat dies auch eine Auswirkung auf den gesamten Bonner Verkehr. Ein einfaches Umsteigen auf Bahn und Bus von der Stadthalle aus muss weiter möglich bleiben, um den Anschluss Bad Godesbergs an die Bonner Innenstadt sowie das Umsteigen der Pendler sicherzustellen.

Sind diese Bedingungen sichergestellt begrüße ich aber ausdrücklich auch weitere Begrünung der Innenstadt!

Cookies UI