Direkt zum Inhalt

Mehr Platz für Fußgänger

Umgestaltung der Friedrich-Breuer-Straße

Mehr Platz für Fußgänger

Ich gehe gerne in der Breuer-Straße zum Einkaufen und komme dazu meist mit dem Fahrrad, fahre aber ungern mit dem Fahrrad durch die Breuer-Straße selbst, sondern stelle es gerne entweder am Rathausplatz oder in der Leopold-Straße ab und bin vor allem als Fußgänger in der Breuer-Straße unterwegs. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn die Fußgängerwege auf beiden Seiten verbreitert würden, da es dort sehr eng ist, und also Vorschlag 2 weiterverfolgt würde. Als Autofahrer komme ich so gut wie nie in die Breuer-Straße, quere sie aber oft auf der Rathausstraße. Am besten wäre es aus meiner Sicht, wenn die unterschiedlichen Verkehrsträger unterschiedliche Routen nutzen: Also die Fußgänger die Breuer-Straße, die Fahrradfahrer die Leopold-Straße und die Autofahrer die Querstraßen dazu. Wenn dann noch die Straßenbahnen in Beuel eine U-Bahn wären, wäre Platz für alle.

Cookies UI