Direkt zum Inhalt

Veranstaltungen am Rhein / Spätnachmittage / Wochenende

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Veranstaltungen am Rhein / Spätnachmittage / Wochenende

Bei Veranstaltungen am Rhein sowie ab dem Spätnachmittag und am Wochenende wird der Parkraum im Combahnviertel verstärkt von Autofahrern genutzt, die diese Veranstaltungen aufsuchen, den Rheindamm als Naherholungsgebiet nutzen oder Lokale wie das Bahnhöfchen besuchen. Für mich sind die Interessen der Anwohner dort zu parken, vorrangig.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Do., 17.08.2023 - 14:14

In dem untersuchten Stadtgebiet kommt es aufgrund der derzeitigen Parksituation auch immer wieder dazu, dass Einfahrten und Sperrflächen zugeparkt werden. Hier sollte der Stadtordnungsdienst regelmäßiger eingreifen und kontrollieren. So entstehen beispielsweise in der Rheinaustr. am Übergang von Bröltalbahnweg und Rheinufer immer wieder gefährliche Situationen zwischen Autofahrern, Fahrradfahrern und Fußgängern. Darüberhinaus sind nach meiner Wahrnehmung vermehrt auch Wohnmobile in den genannten Straßen abgestellt. Hier stellt sich für mich die Frage, ob nicht eine zusätzliche Beschilderung, die das Parken nur für PKW erlaubt, für Entlastung sorgen könnte.

Gespeichert von Gast_Beuel am Fr., 18.08.2023 - 17:15

Das sehe ich genauso, sowohl Anfangskommentar als auch ersten Kommentar. Die Umgebung wird gerne auch von Hundebesitzern, die am Rhein spazieren gehen möchten, als Parkplatz genutzt.
Der Übergang Brötalbahnweg/Rheinaustraße wird nicht mal nur bei Veranstaltungen, sondern einfach bei schönem Wetter zugeparkt, auch von Wohnmobilen. Dabei ist das doch auch Feuerwehrzufahrt? (Ich habe übrigens das Ordnungsamt, wohl auf anderer Mission, schon ein paar Mal an solchen zugeparkten Situationen vorbeifahren/-laufen sehen...). Hier wäre eine häufigere Kontrolle, auch in den Abendstunden, sehr hilfreich.
Anwohnerparken kann hier ausgezeichnet helfen!

Cookies UI