Direkt zum Inhalt

Generell Dauerparkplätze für Wohnmobile etc reduzieren

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Generell Dauerparkplätze für Wohnmobile etc reduzieren

Gerade in Rheinnähe gibt es regelmäßig eine Vielzahl von Wohnmobilen, die wertvollen Parkraum belegen. Im innerstädtischen Bereich sollte Wohnmobil- und Caravanparken generell verboten werden. Mit entsprechenden Plätzen außerhalb und gutem Park&Ride-Angebot könnte das die Parksituation überall verbessern.

Kommentare

Gespeichert von Gast_Beuel am Fr., 18.08.2023 - 20:49

Das finde ich einen guten und wichtigen Vorschlag. So lange die Anwohnerparkgebühren rechtlich noch nicht auf die Größe der KfZ berechnet werden dürfen, wäre es in der Stadt wichtig, wenn Wohnmobile und Wohnwagen nicht den wenigen verbliebenen Platz weiter belegen würden. Letztlich sind das kleine Ferienhäuser, die dank ihrer vier Räder im Moment fast noch überall kostenlos auf dem Straßenrand stehen dürfen.

Gespeichert von Gast am Sa., 26.08.2023 - 22:38

Auch Dauerparken von Werkstattautos auf öffentlichen Stellplätzen verbieten und kontrollieren, s. Rheindorfer.

Cookies UI