Direkt zum Inhalt

Möglichkeit für Fußgängerquerungen

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Möglichkeit für Fußgängerquerungen

Weil bisher fast immer ein Auto hinter dem anderen am Straßenrand stehen, kommen Fußgänger nur dort über die Straße, wo eine Kreuzung oder zufällig eine Ausfahrt ist. Meist muss man dann diagonal quer über die Fahrbahn gehen Der Raum sollte so neue aufgeteilt werden, dass alle 15-20 m Bereiche freibleiben für Fußgängerquerungen mit abgesenkten Bordsteinen. Das hilft Menschen mit Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühlen und macht es auch für Kinder sicherer

Kommentare

Gespeichert von Gast_Beuel am Mo., 21.08.2023 - 21:03

Es ist beängstigend, dass eine steigende Zahl an Nutzern es schlecht findet (mit Daumen runter), wenn Menschen mit Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühlen gut über die Straße kommen.

Ob das all die Leute sind, die in jedem dritten Kommentar die "gespaltene Gesellschaft" beklagen?

Gespeichert von Gast am Di., 22.08.2023 - 01:18

Ich habe dagegen gestimmt, weil es schon jetzt möglich ist in den Rahmen. Man muss nicht alles überregulieren.

Gespeichert von Johannes h am Do., 31.08.2023 - 18:16

„Ich habe dagegen gestimmt, weil es schon jetzt möglich ist in den Rahmen. Man muss nicht alles überregulieren.„

Dann sind sie wohl in anderen Straßen unterwegs als ich. In der oberen Kreuzstraße, der Siegfried-Leopold-Straße, dem heckelsbergplatz und einigen Straßen im combahnviertel (vor allem den orthogonal zum Rhein verlaufenden) erlebe ich oft, dass es kaum möglich ist die Straßenseite zu wechseln ohne sich zwischen Autos hindurchzuzwängen.

Cookies UI