Direkt zum Inhalt

Mit Schildern am Anfang der Straße/des Quartiers auf neue Parkzonen hinweisen

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Mit Schildern am Anfang der Straße/des Quartiers auf neue Parkzonen hinweisen

Ich finde die Pläne sehr gut und sinnvoll, in verschiedenen Zonen des Quartiers entweder Anwohnerparken plus Kurzzeitparken mit Parkschein oder sogar nur Anwohnerparken zuzulassen.
Wenn solche oder ähnliche Pläne umgesetzt werden, möchte ich anregen, am Beginn des Viertels auf Schildern sehr klar auf diese Situation hinzuweisen; bei reinen Anwohnerparkstraßen schon an den Eingängen zur Straße. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass Parkplatzsuchende dennoch erst einmal durch die Straße fahren, um dann erst festzustellen, dass zwischen jeder Einfahrt oder an jedem Unterabschnitt ein Parkausweis nötig ist.
Dies geht ggf. über den offiziellen Schilderkatalog hinaus, aber Hinweisschilder i.S.v. "in dieser Straße nur Parken mit Anwohnerparkausweis" inkl. bei Bedarf "oder max. 2 Stunden" wäre wichtig, um Parksuchverkehr auszuschließen.

Kommentare

Gespeichert von Male am Fr., 18.08.2023 - 22:54

Gerne Anwohnerparken, ich zahle jeden Preis, wenn ich dafür auch einen Parkplatz sicher habe.
Aber es sollte etwas gegen Roudie-Fahrradfaher gemacht werden. Zahlen die dann auch für Stellplätze?

Gespeichert von Gast_Beuel am Di., 22.08.2023 - 20:52

Was haben Radfahrer mit Schildern an Straßeneingängen zu Autoparkzonen zu tun? Okay, das nächste Fahrradparkhaus könnte natürlich auch ausgeschildert werden.

Gespeichert von Mrs X am Mo., 28.08.2023 - 16:26

Bei der Infoveranstaltung wurde ja gesagt, dass die Planungen zu Bönnschem Viertel, Fahrradstraßen und Parkraumkonzept abgestimmt werden. Wenn man Straßen mit Parkraum ausschließlich für Anwohner:innen hat, die gleichzeitig Fahrradstraßen sind, wäre es sinnvoll diese neben Verkehrszeichen 244 mit dem Zusatzkennzeichen 1020-30 zu versehen.

Cookies UI