Vorheriger Vorschlag

Sparen

Es könnten sehr viele Ampeln von 22 bis 6 ausgeschaltet werden, aufgrund des nicht vorhanden Verkehrs. Die Oper braucht kein Mensch, die kostet nur Geld und ist nie ausverkauft.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Minusstunden bei der Feuerwehr; Öffnungszeiten der Schwimmbäder stützen

Ich schlage vor, auf eine regelmäßige Öffnung der Schwimmbäder hinzuarbeiten.

weiterlesen

Reitwege im Gebiet Vinxel / Niederholtdorf/ Paffelsberg

Freizeit und Sport
Ausgabevorschlag

Die Reitwege im Gebiet Vinxel / Niederholtdorf/ Paffelsberg sind in sehr schlechtem Zustand oder auch komplett verschwunden und zugewuchert. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Auf Nachfrage bei der Stadt Bonn wurde mitgeteilt, dass die Reitwege ausschließlich über die von Reitern zu erwerbende Plakette finanziert werden. Dieses Geld reiche aber nicht aus um alle Reitwege der Stadt Bonn in einem bereitbaren Zustand zu erhalten.
Mein Vorschlag ist: hier aus Steuergeldern zu bezuschussen. Radfahrer müssen ja auch keine Plakette kaufen und die Stadt baut und unterhält trotzdem die Fahrradwege!