Vorheriger Vorschlag

Reitwege im Gebiet Vinxel / Niederholtdorf/ Paffelsberg

Die Reitwege im Gebiet Vinxel / Niederholtdorf/ Paffelsberg sind in sehr schlechtem Zustand oder auch komplett verschwunden und zugewuchert. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Stadtverwaltung und Einsparmöglichkeiten

Überlegung, ob das Stadtarchiv (das ich sehr gut und wichtig finde), das jeden Samstag bis 12 Uhr geöffnet ist, nicht nur noch 1 x im Monat diesen Service anbietet. (Kosten-Nutzen-Rechnung- wieviele Menschen nutzen dieses Angebot am Samstag)

weiterlesen

Minusstunden bei der Feuerwehr; Öffnungszeiten der Schwimmbäder stützen

Sparvorschlag

Ich schlage vor, auf eine regelmäßige Öffnung der Schwimmbäder hinzuarbeiten.
Dies kann kostengünstig auch dadurch erfolgen, dass die Feuerwehrleute mit Minusstunden ihre Defizite als Bademeister abarbeiten dürfen. Regelmäßige Öffniungszeiten sind wichtig für die Kinder und Dauerschwimmer. Alle Feuerwehrleute haben einen DLRG - Schein und können die Bademeister zumindest unterstützen.