Direkt zum Inhalt

Falschparken Obere Wilhelmstr. unterbinden

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Falschparken Obere Wilhelmstr. unterbinden

Die Gehwegbreite auf der Obere Wilhelmstr. (südliche Seite) ist eigentlich ausreichend. Leider kommt es häufiger vor, dass Pkw vorschriftswidrig senkrecht zur Straße (zwischen den Baumscheiben) parken, so dass diese Fahrzeuge weit in den Gehweg hineinragen. Das schränkt die Gehwegnutzung stark ein, im Extremfall kommt eine Person so gerade noch vorbei.

Man könnte dies leicht durch Aufstellen von Pollern zwischen den Baumscheiben unterbinden, gegebenenfalls in Zusammenhang mit einer besseren Ausschilderung der Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Kommentare

Gespeichert von Gast am So., 27.08.2023 - 20:58

Wenn dort falsch geparkt wird ist dies ein Indiz dafür, dass zu wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Demzufolge müssen
1. mehr Parkplätze geschaffen werden
2. dauerparkende Wohnmobile etc entfernt werden
3. der Verkehr, der zuletzt aus der Innenstadt in die Wohngebiete geleitet wurde, wieder zurück geleitet werden (Verkehrsführung in der Innenstadt zurück korrigieren)

Gespeichert von Johannes H. am Mo., 28.08.2023 - 09:15

„1. mehr Parkplätze geschaffen werden“

Wo soll denn der Platz für die Parkplätze herkommen? Sollen die Gehwege komplett abgeschafft werden? Soll der Rathaus- und Konrad-adenauer-Platz zu Parkplätzen werden? Sollen die Straßenbahnlinien eingestellt werden damit die Haltestellen zu Parkplätzen werden? Sollen vielleicht ein paar Wohngebäude abgerissen oder der Friedhof dafür zerstört werden?

Es gibt nicht zu wenig Parkplätze, es gibt zu viele PKW weil keiner sich selbst in der Verantwortung sieht sein Eigentum auf seinem Grundstück zu lagern. Ständig wird hier davon geredet das Fahrräder in der Wohnung gelagert werden könnten, aber PKW-Besitzer denken nicht einmal daran sich zu ihrem Auto auch einen Stellplatz zu mieten, weil der ihnen seit Jahrzehnten auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer geschenkt wird.

Gespeichert von Gast am Do., 31.08.2023 - 15:09

Gerade im Bereich zum beueler bahnhofsplatz wird es sehr eng, teils wird so weit in der Kurve geparkt das die Straßenbahnen kaum vorbeikommen!

Cookies UI