Direkt zum Inhalt

E-Bus

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

E-Bus

Eine komplette Umstellung der SWB-Busflotte in E-Busse würde zu einer deutlichen Lärmreduktion für Anwohner führen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Kommentare

Gespeichert von Johannes H. am Mo., 28.08.2023 - 09:07

Der Lärm der Busflotte ist gegenüber den Posern mit Motorrädern, Mopeds und übermotorisierten PKW nun wirklich zu vernachlässigen.

Auch ein verbrennerbus ist schon dann nachhaltiger wenn er fünf Autofahrten verhindert.

Mal ganz davon abgesehen was dieser Vorschlag beim Thema „parkraumkonzept“ soll, außer Verantwortung und Veränderung mit whataboutism abzuschieben.

Gespeichert von Gast am Mo., 28.08.2023 - 09:41

Ich bin Anwohner und empfinde es auch so, dass gerade nachts die Busse ein enormes Lärmproblem darstellen. Der ÖPNV in Bonn ist echt aus der Zeit gefallen und dementsprechend unattraktiv.

Gespeichert von Gast am Mo., 28.08.2023 - 23:24

@Xoff: das sind gute Nachrichten. Hoffentlich denkt man dann ausnahmsweise mal zuerst ans Combahnviertel und lässt hier im Wohngebiet nachts nur noch E-Busse fahren. Mein Chef würde es mir danken, wenn ich endlich wieder ausgeschlafen zur Arbeit kommen kann :)
Tagsüber würde das bei den Fahrten durch unser Wohngebiet aber auch schon erheblich helfen. Hoffentlich kommt es auch so.

Gespeichert von Gast am Mo., 28.08.2023 - 23:26

PS: wobei 2035 schon echt spät wäre und Hybridbusse… die sind doch genauso laut… oh nein, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich könnte heulen. Alles, was die Stadt macht, macht sie falsch. Warum nicht einfach sofort den ÖPNV ertüchtigen? Warum nicht sofort E-Busse? So bescheuert.

Cookies UI