Direkt zum Inhalt

Alternatives Wohnprojekt - möglich?

Beteiligung zum ehemaligen Postareal Nordstadt - Bebauungsplan Nr. 6522-3, Kaiser-Karl-Ring 59-61

Alternatives Wohnprojekt - möglich?

Die meisten, um nicht zu sagen alle genannten Ideen könnte man in einem Wohnprojekt umsetzen.
Mir fällt da spontan https://wohnprojekt.wien/ ein.
Hier wurde die Immobilie von einem Investor mit den zukünftigen Nutzern geplant, vom Investor gebaut und zu einem Festpreis an die Nutzer verkauft.
Dabei müssen Investor, Stadt und zukünftige Nutzer Hand in Hand zusammen arbeiten. Alle drei würden profitieren.
Die Frage ist, ob der Investor sich auf solch ein Projekt einlassen würde und ob sich genügend Menschen finden, die das Projekt vorantreiben mit Unterstützung durch die Bonner Politik und Verwaltung und den Menschen im Viertel.

Kommentare

Gespeichert von E.Foerster-Future Living am Fr., 05.05.2023 - 11:52

ja genau das ist die richtige Frage. Nur wenn die Stadt Bonn sich besser aufstellt in der Unterstützung von Wohnprojekten können wir Alternativen schaffen zu gentrifizierenden Lösungen, wie sie wieder mal von Bauherren, wie Swiss Life AM umgesetzt werden. Diese Investoren sollten nicht länger an Wohnraum verdienen, solange Bonn keine Busfahrer einstellen kann, weil die keine bezahlbare Wohnung in Bonn finden. Welche Partei unterstützt Bonn in der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum?

Cookies UI