Direkt zum Inhalt

Schulstraßen einrichten, Eltern-Taxis entgegenwirken

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Schulstraßen einrichten, Eltern-Taxis entgegenwirken

Jeden Morgen ist es dasselbe Spiel, Eltern parken ihre Autos kreuz und quer - auf der Straße, auf den Gehwegen, vor privaten Ausfahrten - um ihre Kinder direkt vor dem Schultor auszuladen. Hiermit gefährden sie andere Kinder, die zu Fuß zur Schule gehen. Ansprachen helfen da nicht viel, deshalb wäre es zur Sicherheit aller Kinder besser, die Straße im Sinne von Schulstraßen ab 20 min vor Schulbeginn zu sperren.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Mo., 04.12.2023 - 12:43

Das ist ein wichtiger Punkt zur Parksituation. Eine kleine Hol-/Bringzone zur Nutzung morgens und mittags zu bestimmten Uhrzeiten, die den restlichen Tag von Handwerksbetrieben genutzt werden kann, wäre in der unteren Friedrich-Breuer-Straße sinnvoll.

Gespeichert von Gast am Di., 05.12.2023 - 13:59

So ein Kappes! Das ist an keiner Schule hier in Beuel der Fall. Abgesehen davon müsste die Konsequenz dann sein, mehr Parkplätze zu schaffen.

Gespeichert von Gast am Di., 05.12.2023 - 14:17

Ich finde die E-Fahrräder und E-Lastenräder auf den Gehwegen rund um Schulen höchst gefährlich für meine Kinder.

Gespeichert von Gast am Sa., 09.12.2023 - 15:53

Noch ein paar mehr Reglementierung, das würde so manchen Grünenwähler in Beuel sicherlich sehr freuen.

Gespeichert von Gast am So., 10.12.2023 - 21:43

Stellen Sie sich bitte mal ab 7:30 Uhr für ca. 40 Minuten an die Josefschule und schauen sich an, wie die Verkehrssituation ist. Nix "Kappes". Autoschlangen, teilweise müssen extra Verkehrspolizisten das regeln (finanziert aus unser aller Steuergeld übrigens).
Zum Thema gefährliche Fahrräder: Sie vergleichen ernsthaft ein Lastenrad von allerhöchstens 60 Kilo mit einem anderthalb Tonnen schweren Auto, dessen Rundumsicht beim Rangieren mit Blick auf kleine Kinder extrem limitiert ist und von dem daher erhebliche Gefahr ausgeht?

Gespeichert von Kaufmannsjunge am So., 10.12.2023 - 22:52

Traurig, dass Eltern so die Abhängigkeit vom Auto vorleben und selbst eine Gefahr für viele Schulkinder darstellen, der günstigere Bus nicht durchkommt und zum Stau beiträgt, trotz Klimawandel und UN-Stadt Bonn.

Gespeichert von Gast am So., 10.12.2023 - 23:54

@Gast: Es sind die Fahrräder, die auf den Büegersteigen fahren, nicht die Autos! Ist halt doof, wenn die Stadt die Baustelle am Brückenforum nicht fertig bekommt und gleichzeitig diese absurde Verkehrspolitik betreibt. Es braucht da dringend mehr Parkplätze für Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen müssen.

Gespeichert von Gast am Mo., 11.12.2023 - 06:46

Die Eltern möchten nicht parken, sondern kurz halten, dafür braucht man nicht zig neue Parkplätze, sondern eine Hol- und Bringzone. Denn so halten die Autos doch gerne halb auf dem Gehweg.

Gespeichert von Gast am Di., 12.12.2023 - 10:00

Also ich bringe mein Kind immer in den Kindergarten an der Josef-Schule und kann die Beobachtung nicht bestätigen. Zumindest nicht, was Autos angeht, aber Lastenfahrräder auf den Gehwegen schon.
Sollen die Kinder etwa alleine zur Kita?!? Was denken Sie sich eigentlich?!? Wie familienfeindlich will diese Stadt noch werden?!? Wir haben hier schon die höchsten Kita-Gebühren in ganz Deutschland und dann sollen wir nicht mal mehr unsere Kinder im Winter mit dem Auto hin bringen dürfen?!?
Sie dürfen junge Eltern nicht noch mehr belasten sondern müssen sie unterstützen!

Cookies UI