Direkt zum Inhalt

Grünes blühendes Bonn / Stadthaus und Sonstiges

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Grünes blühendes Bonn / Stadthaus und Sonstiges

1. Als erstes sollte man die große Freifläche Stadthaus begrünene und somit als Vorbild vorausgehen. Die triste Betonwüste dort oben ist echt schrecklich. Es könnten mit wenigen Hilfsmittel wie Palettenbauweise etc Sitzmöbel geschaffen werden. Es müssen Grünpflanzen dort hin - vielleicht mit Insellösung.... Wie soll man den Menschen in der Stadt begreiflich machen mehr für Grün zu sorgen wenn es vor dem Stadthaus (Eingang Information) so schrecklich aussieht. Es ist doch das Entre zum Bürgerservice und zu allen städtischen Behörden.....

2. Mehr Werbung für Baumpatenschaften machen.... wie es halt das Quartiersbüro Vorgebirgsstrasse schon macht...

3. Die mit Gras und Pflanzen bewachsenen Baumscheiben werden von Fremdfirmen im Frühjahr bis auf die Erde abgemäht, so dass dort nur noch blanke Erde zu sehen ist. Das ist nicht nachhaltig...denn dann wächst nix mehr.

Kommentare

Gespeichert von Franzy am Di., 02.05.2023 - 21:12

Und in den recht neu und eigentlich ansehnlich bepflanzten Baumscheiben an der Römerstraße stellen sehr viele Leute ihre Fahrräder rücksichtsloserweise so ab, dass die Pflanzen zerquetscht werden und nicht wachsen. Plus viel achtlos weggeworfener Müll dort.

Gespeichert von Benutzername am Mi., 03.05.2023 - 13:50

Jede*r der*die sich mal länger als 10 Minuten im Umkreis des Stadthauses ausgehalten hat, will nur noch weg. Und das liegt nicht am Beton, sondern am Gestank und der entsprechenden „Szene“

Es geht nicht um die Umgebung sondern auf der 1. Etage um den großen Eingangsbereich des Stadthauses: Was hat Ihr Kommentar mit meinem Vorschlag zu tun? Schimpfen können Sie irgendwo anders.

Cookies UI