Direkt zum Inhalt

" Autohof " in Buschdorf abschaffen

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

" Autohof " in Buschdorf abschaffen

Die Hans-Herter-Straße und In den Dauen wird von den LKWs quasi als "Autohof" benutzt. Neben Parken herrscht am Wochenende dort eine ausgeprägte Camping-Kultur - mit Übernachtung! Für Müll und menschliche Hinterlassenschaften dient der ausgediente Gleiskörper. Es verwundert mich, dass wegen der Infektionsgefahr das Gesundheitsamt dort noch nicht eingegriffen hat. In der kalten Jahreszeit laufen die Dieselmotoren ganztägig. Auch finden umfangreiche Reparaturmaßnahmen an LKWs und auch an PKWs statt.
Mehrere Anrufe beim Ordnungsamt verliefen frustran.
Mein Vorschlag: An und auf beiden Straßen nur PKW-Parken erlauben.
Anschließende Kontrollen müssten immer mal wieder erfolgen.

Kommentare

Gespeichert von ronja17 am Sa., 29.04.2023 - 11:43

Jeden Abend parken im Bereich Hans-Herter-Str und im gesamten angrenzenden Industriegebiet LKWs.Die Zustände,die die Fahrer dort vorfinden sind schlicht menschenunwürdig.Die Fahrer übernachten in ihren LKW,bereiten sich Essen auf den Gehwegen zu und verrichten ihre Notdurft in den angrenzenden Gebüschen.Dies und die Abfallentsorgung in der Umgebung sind für die Fussgänger eine unzumutbare Verschmutzung.Das Gebiet grenzt an den Nordfriedhof an, die Besucher werden mit diesen Zuständen konfrontiert,wenn sie die Gräber ihrer Angehörigen besuchen.Außerdem locken die Essensreste immer mehr Ratten an. Im Winter laufen die ganze Nacht die Dieselmotoren ,um die Standheizung zu betreiben.Die laufenden Motoren stellen eine massive Umweltbelastung durch Abgase und Feinstaub dar.An Wochenenden werden dort auch immer wieder Reperaturarbeiten an PKWs oder an den LKWs durchgeführt. Der ganze Zustand ist eine Zumutung.

Gespeichert von AausBPunkt am So., 30.04.2023 - 22:46

Ich schließe mich dem Beitrag und allen Kommentaren an.
Als Frau finde ich es mulmig dort entlang zu laufen. Gleichzeitig tun mir die Fahrer dort richtig leid. Vllt wäre eine kostenpflichtige Toilette/Dusche und kostenlose Waschgelegenheit etwas, was Würde und Erträge liefern könnte, wenn man den Autohof schon nicht verhindern will. Als Friedhofsgänger ist die Situation vor Ort wirklich eine absolute Zumutung.

Cookies UI