Direkt zum Inhalt

Ungünstige Parkplatzgestaltung der Nähe der Rheindorfer Straße

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Ungünstige Parkplatzgestaltung der Nähe der Rheindorfer Straße

Da meine Schwester auf der Rheindorfer Straße wohnt und ich sie regelmäßig besuche, ist mir aufgefallen, dass es auf den Straßen der näheren Umgebung oftmals keine auf die Anwohner beschränkten Parkplätze gibt, weshalb es meiner Schwester häufig ein Ärgernis ist in Wohnungsnähe einen Parkplatz zu finden. Ferner werden Fahrzeuge in einer Weise dort abgestellt, die es Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind nahezu unmöglich macht sich dort fortzubewegen. Für mich gestaltet es sich ebenfalls schwierig für den Zeitraum meines Besuchs mein Fahrrad irgendwo verkehrssicher und guten Gewissens abzustellen. Es ist m.E ein Leichtes dort Parkplätze einzurichten, die den Anwohnern vorbehalten sind und regelmäßig durch das Ordnungsamt beaufsichtigt und kontrolliert werden. Auch bedarf es keines großen Umstands die Straßen barrierefrei umzugestalten, damit es rollstuhlbedürftigen Mitbürgern möglich ist die Gehwege zu nutzen. Und für Plätze, die geeignet wären Fahrräder abzustellen, besteht auch kein ersichtlicher Mangel.

Kommentare

Gespeichert von Gast am So., 27.08.2023 - 18:54

Da sind mehrere Fahrradständer, die aber schwer zu finden sind, weil Pflanzen drüber wuchern und Schrotträder (seit Wochen nicht benutzt) sie nicht so leicht auffindbar sind. Darum müsste sich jemand (die Stadt) kümmern und die regelmäßig pflegen, dann wäre schön viel geholfen, wenn die auch genutzt werden könnten.

Gespeichert von Gast am So., 27.08.2023 - 22:19

An der Stelle gibt es mehrere Fahrradstellplätze die aber kaum genutzt werden. Stattdessen stehen die Räder auf den Bürgersteigen und behindern die Fußgänger. Das Angebot ist da, es wird aber nicht genutzt. Hier müsste das Ordnungsamt aktiv werden.

Cookies UI