Direkt zum Inhalt

Anwohner parken - aber fair!

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Anwohner parken - aber fair!

Ich stimme vielen hier zu dass zu viel extreme Stimmung von Seiten der fahrradfahrer gegen Menschen mit Auto oder Fußgänger gemacht wird. Ich stimme aber zu, das ist zu wenig parkplätze gibt und dass man dagegen etwas machen muss. Jeder der durchs combahnviertel läuft weiß, das dort vorwiegend Menschen von außerhalb parken und das als günstigen Park and Ride Parkplatz nutzen. Außerdem viele Oldtimer von einer Werkstatt in dem Viertel. Das ist den Anwohnern gegenüber natürlich nicht fair wie ein gutes Recht haben ihr Auto abzustellen in ihrem Viertel. Von daher bin auch ich für anwohnerparkausweise. Dann aber bitte fair: ich fand den Vorschlag gut dass wenn man z.b für einen anwohnerparkausweis zahlt man dann z.b pro Monat zehn gastausweise bekommt, jeweils einen Tag zählen. So kenne ich das auch aus anderen Städten. Allerdings sollten die Preise für das anwohnerparken fair sein. Dafür sollten dann aber auch keine parkplätze mehr wegfallen & es sollte auch genauer auf die fahrradfahrer geschaut werden: Gerade Fahrrad-SUVs, also lastenfahrräder, blockieren gerade hier wirklich sehr viel. Und die halten sich auch einfach nicht an die verkehrsregeln wahrscheinlich weil sie mir einen Führerschein gemacht haben. Das ist so nicht fair. Die nehmen viel Platz weg, sollten auch zahlen. Ich wäre als hauseigentümerin im combahnviertel gern bereit einen anwohnerparkausweis zu bezahlen. Dann sollte ich für mein Geld aber auch etwas bekommen, s.o., damit das auch wirklich fair ist.

Kommentare

Gespeichert von Gitta Gans am Di., 22.08.2023 - 13:58

Jeder, der ein Auto angemeldet hat, sollte es auch abstellen dürfen, warum wird hier unterschieden zwischen fremd und viertel? und der Oldtimer-Mann macht es richtig, gelebte Nachhaltigkeit, Altes weiter nutzen, statt neuen Schaden durch Neukauf. Alte Fahrzeuge verbrauchen zwar mehr Sprit, aber werden ja viel weniger gefahren! Und schonender bewegt! Besser mal überlegen, wer 2-3 Autos im Haushalt besitzt, mal Carsharing zu machen, tut in den wenigsten Fällen weh!

Gespeichert von Gast am Do., 31.08.2023 - 17:17

Zu „Radfahrer halten sich nicht an Verkehrsregeln“:
https://www.forbes.com/sites/carltonreid/2020/09/18/motorists-break-law…

Ich hab bisher tatsächlich noch keine lastenräder gesehen die im öffentlichen Raum gelagert werden, nur welche die zum Einkauf vor Supermärkten stehen und zuhause in Garagen/Hinterhöfen, was viele Autofahrer ja leider nicht mehr schaffen.

Aber immerhin wird anerkannt das eine parkraumbewirtschaftung hier die Lösung ist.

Cookies UI